More JU sozial

JUGENDHILFEMANAGER

Das bietet der Jugendhilfemanager

Als Anbieter sozialer Dienstleistungen im Bereich der Hilfen zur Erziehung möchten Sie

• Ihre Fachkräfte mit einer sicheren, mobilen aber auch praxistauglichen und perfekt auf Ihre Arbeitsabläufe abgestimmten Dokumentationssoftware ausstatten?
  • den Dokumentationsaufwand Ihrer Fachkräfte radikal reduzieren?
  • die wesentlichen Leistungskennzahlen in Echtzeit im Auge behalten?
  • Rechnungen, Berichte und Nachweise rechtzeitig und auf Knopfdruck erstellen?
  • nicht nur Ihre Verwaltung sondern auch Ihre Pädagogen entlasten?

Unsere Software Lösung Jugendhilfemanager verbindet eine am Arbeitsablauf der Pädagogik als auch der Verwaltung orientierte zeitsparende Dokumentation mit kompakten Auswertungs- und Berichtsfunktionen für Mitarbeiter in Pädagogik, Verwaltung und Leitung. Im modern gestalteten, übersichtlichen und browserbasierten Verwaltungsportal findet jeder schnell zum Ziel. Der Schulungsaufwand für Ihre Mitarbeiter und der Pflegeaufwand für Ihre IT sind gering.

Browserbasiertes Portal

Wir achten konsequent auf geringe Komplexität der Bedienung der Software bei gleichzeitiger Umsetzung Ihrer bewährten verwaltungstechnischen und pädagogischen Anforderungen. Dokumentation kann und soll entlasten!

Die Funktionalitäten unserer Software Lösung Jugendhilfemanager speziell für die Hilfen zur Erziehung bauen auf unserem innovativen Prozess-Rollen-Konzept und einer intelligenten und flexiblen Architektur aus Datenbank, browserbasiertem Portal und Mobilen Anwendungen auf.

Unser Jugendhilfemanager verkörpert eine schlanke und passgenaue Kombination prozessorientierter Dokumentationsworkflows für die einrichtungsspezifischen Benutzerrollen in Pädagogik und Verwaltung.

Die in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe üblichen Prozesse wie

• Pädagogische Dokumentation ambulanter, stationärer und teilstationärer Leistungen
  • Aufnahme, Entlassung von Leistungsempfängern
  • Fall-, Mitarbeiter-, Kostenträger-, Kostenstellen- und Sachmittelverwaltung
  • Zeiterfassung
  • Dienstplanung
  • Teambuch usw.

werden einrichtungsspezifisch abgebildet.

Auswertungs- und Berichtsfunktionen stellen wir prozessabhängig und ebenfalls nach den Erfordernissen des Auftraggebers dar.

Der Funktionsumfang der Software Lösung Jugendhilfemanager wird in Zusammenarbeit mit Kunden ständig praxisnah weiterentwickelt.

Notebook mit Fallakte

Bei der Datenerfassung legen Sie Wert auf einfaches und zum pädagogischen Arbeitsablauf passendes Handling? Wir bieten Ihnen dafür unsere einzigartigen dialogbasierten mobilen Applikationen, die nach Ihren Anforderungen flexibel konfiguriert werden. Die (mobil) erfassten Daten werden automatisch an die Datenbank übermittelt und im Portal bereitgestellt. Es bedarf in der Regel keiner Nachbereitung.

Sie möchten mehr erfahren?

Dann besuchen Sie unsere Produktseite www.jugendhilfemanager.de. Dort haben wir weitere Informationen für Sie hinterlegt.